Schwerpunktthemen Thomas Hörner

Content-Marketing

Vorträge, Workshops, Beratung

Content-Marketing, eine effektive Marketingstrategie, die Bekanntheit steigert, Kundenvertrauen aufbaut und Bindungen schafft, ohne offensichtliche Werbung zu sein. Optimieren Sie Ihre Content-Marketing-Aktivitäten  und erhalten Sie fundiertes Know-How zur Content-Marketing Strategie zur gezielten Themenfindung und der effektiven und effizienten Umsetzung. Lernen Sie Hintergründe der Werbewirkung und bauen Sie ein sinnvolle Controlling für das Content-Marketing auf (basierend auf meinem Fachbuch "Werbewirkung und Controling im Content-Marketing").

Denn Content-Marketing auf Website und in Social Media ist mehr als "nur schöne Text schreiben: Es ist eine Strategie, die richtig angewendet zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.

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Web-Analytics & Tracking

Beratung, technische Integration und Schulung

Effizientere Onlinemarketing-Maßnahmen und mehr Erfolg durch das richtige Controlling – das braucht mehr als die oft übliche nur einfache Standard-Einbindung von Google Analytics. Ich unterstütze als Berater oder schule Ihr Know-how zur fortgeschrittenen Integration von Google Analytics 4 und Google Tag Manager – von der Auswahl geeigneter Kennzahlen und dem Aufbau eines zu Ihren Aktivitäten passenden Kennzahlensystems über die technische Integration von Tags, Triggern und Events bis hin zur Konfiguration der in Google Analytics 4 so wichtigen Reports (exploratische Datenanalysen) sowie der Verbindung von Website-, Ads-, Newsletter- und anderen Trackingdaten in KNIME oder Google Looker Studio. Und das alles nicht um der Zahlen und Statistiken willen – sondern gezielt für die Optimierung Ihre Onlinemarketings und mehr Erfolg Ihres E-Commerce.

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Website-Checks

Könnten Sie mit Ihrer Website noch mehr erreichen? Mehr Kunden, mehr Anfragen, mehr Umsatz? Mit einem Website-Check ermittle ich eventuelle Probleme und Flaschenhälse, nach deren Beseitigung Ihre Conversion Rate steigt und die Nutzung der Ihrer Website intensiver wird. Geprüft werden insbesondere die Usability aus Kundensicht (von Texten bis zu Abläufen), aber auch technische Grundlagen oder SEO-Aspekte. Ein Website-Check auf Basis meiner 30 Jahre Erfahrung im E-Commerce und fundierten Know-Hows im Onlinemarketing: Für mehr Erfolg Ihrer Website bzw. Ihres Webshops.

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Onlinemarketing-Strategie

Einfach mal so vor sich hinmachen oder strategisch und zielgerichtet vorgehen – Sie können sich selbst beantworten, was wohl größere Erfolgschancen hat und wie sich Budgets besser einsetzen lassen. Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung Ihrer individuellen Onlinemarketing- und E-Commerce-Strategie. Wir richten Ihre Aktivitäten auf Ihr Ziel hin aus und erstellen den optimalen Mix an Maßnahmen. Und selbstverständlich prüfen wir die Entwicklungen und optimieren die Maßnahmen dann mit einem Controlling-Konzept und einem Kennzahlen-System.

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